Suche

Mittwoch, 8. November 2017

Natur hautnah erleben: Nationalpark Krka

Tag 38

Dobar dan!

So, heute hat der Regen nach einem kurzen Schauspiel die Bühne verlassen. ;) Deshalb hatten wir zunächst vor mit dem Boot in den Nationalpark Krka, welcher nur unweit von unserem gestrigen Campingplatz entfernt lag, zu fahren. Leider ist aber seit 3 Tagen die Saison vorbei.

Davon haben wir uns natürlich nicht unterkriegen lassen und sind in den nächsten Ort gefahren und konnten wegen der Wintersaison sogar mit unserem Carfield in den Nationalpark einfahren!!! :) An den Wasserfällen angekommen, ging es schließlich zu Fuß weiter. Es gibt einen ganz tollen idyllischen Weg auf Holzstegen, der durch das Wasser und zu den Wasserfällen führt.

Das Flussgebiet ist insgesamt 109 km2 groß und wurde 1985 zum Nationalpark erklärt. Es fließen sieben Rauwacken-Wasserfälle in dem Park hinunter und ergeben ein tolles Naturschauspiel. Wir sind auf jeden Fall froh diese beeindruckende Landschaft erlebt zu haben und freuen uns nun euch die tollen Bilder zeigen zu können. ;)

Letztendlich sind wir in Split direkt an der Küste gelandet und stehen unmittelbar am Meer mit unserem Carfield. :) Gleich erkunden wir die Stadt schon mal bei Dunkelheit ein wenig.
Aber nun lassen wir einfach mal die Bilder sprechen...

Eure Reisemobilisten

 
Unser Stellplatz heute in Split am Strand 

Hier fließt das Wasser zusammen.

Ein toller Hintergrund! 


Beeindruckendes Naturschauspiel!


Ups! Im Herbst fließt wohl etwas mehr Wasser...

Der Steg als Weg. ;) 

Blick von oben auf den Nationalpark 

1 Kommentar:

  1. Persönliche Anmerkung zu Bild 4 "Beeindruckendes Naturschauspiel":
    Stiiiiiiiiimmt - aber der Wasserfall im Hintergrund war auch ganz nett ;-)

    AntwortenLöschen