Suche

Donnerstag, 16. November 2017

Griechenland von seiner schönsten Seite

Tag 46

Kalí méra!

Nach einer gewittrische, aber trotzdem recht guten Nacht auf dem schönen Campingplatz in Lampari sind wir heute Mittag wieder zur Weiterreise aufgebrochen.

Bei angenehmen 21 Grad sind wir an der sehr schönen griechischen Küste entlang gefahren. Unser erster Halt war im antiken Korinth. Die Stadt verbindet den Peloponnes mit dem griechischen Festland und liegt etwa 80 km vor Athen. Im alten Stadtteil kann man einige Ausgrabungen aus römischer Zeit besuchen. Übrig geblieben ist schließlich nur noch der archaische Apollon-Tempel aus der Mitte des 6. Jahrhunderts. Sieht aber insgesamt recht beeindruckend aus! :)

Anschließend haben wir uns weiterhin auf den Weg nach Athen gemacht und sind letztendlich in Piräus gelandet. Hier befindet sich der drittgrößte Mittelmeerhafen; er ist wirklich riesig! Daneben gibt es zudem einen schönen Yachthafen in einer Bucht. Insgesamt ist die Stadt sehr belebt wie wir selbst festgestellt haben. Wir sind etwas flaniert und haben uns in einer Bar niedergelassen.

Morgen wartet dann schließlich Athen auf uns - wir sind gespannt! :)

Eure Reisemobilisten

Prost aus Piräus!!! 


Yachthafen von Piräus

Ausgrabungen in Korinth

Der archaische Apollon-Tempel auf dem Berg 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen