Suche

Freitag, 24. November 2017

Budapest, die „Königin der Donau“

Tag 54

Helló mindenki!

Heute haben wir die Millionenstadt Budapest erkundet - und das am Black Friday!!! :) Es war heute keine Sonne da, weshalb es ein wenig kühler und nebliger bei ca. 10 Grad war. Aber immerhin war es trocken.

Zunächst sind wir erstmal in ein Einkaufszentrum Nähe des Campingplatzes, um uns für Notfälle ein kleines Heizöfele zu kaufen - gesagt, getan! Nun sind wir definitiv auf der sicheren Seite für unsere letzte Woche. ;)

Anschließend sind wir mit der Metro ins Stadtzentrum gefahren und sind auf Sightseeingtour gegangen. Budapest ist wirklich eine tolle Stadt: Die schmucken Gebäude, das Flair mit der Donau und den geteilten Stadthälften, die vorweihnachtliche Stimmung und vieles mehr geben ein gelungenes Bild ab. Wir waren heute sehr fleißig und sind alles per pedes abgelaufen und haben somit knapp 10 km zurückgelegt.

Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten haben wir natürlich auch den Black Friday etwas ausgenutzt und sind shoppen gegangen. Zudem kam auch die Kulinarik Ungarns nicht zu kurz, indem wir typisch regional Essen waren. Es gab ungarische Vorspeisen mit Salami- und Paprikavariationen sowie z.B. Hähnchen in Paprikasauce - sehr köstlich!!! :)

Und nachdem genau heute in einem Monat Hl. Abend ist, sind wir heute auch auf unseren ersten Weihnachtsmarkt gestoßen und haben diesen natürlich mit einem super leckeren Glühwein zelebriert. Die Atmosphäre war sehr schön - generell ist die Stadt sehr stark mit Lichterketten geschmückt, aber seht gleich selbst.

Es war also ein rundum gelungener Tag und wir sind voller positiver Eindrücke. :)
Schönes Wochenende euch!
Eure Reisemobilisten

Unser erster Glühwein - Prost! 

Weihnachtliche Dekoration in den Straßen 

Die Freiheitsstatue von Budapest im Nebel 



Eine der bekanntesten neun Brücken der Stadt: Die Kettenbrücke 

Blick auf die Basilika im Hintergrund 



Heizöfele am Black Friday kaufen - Check!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen