Suche

Samstag, 18. November 2017

Das Orakel von Delphi

Tag 48

Kalí méra!

Heute sind wir in den Bergen von Delphi erwacht und haben uns nach einer Carfield-Bestückung auf den Weg ins moderne und ins antike Delphi gemacht.

Das moderne Delphi ist ein schmucker Bergort mit vielen Geschäften, Restsurants und Bars. Auch hier findet Weihnachten langsam Einklang.

Das antike Delphi ist insbesondere für sein Orakel bekannt, was jeder sicher schon mal gehört hat. Es geht darum, dass Pythia (die einzige Frau, welche den Apollon-Tempel betreten durfte) als Medium Gottes diente. Sie hat sich wahrscheinlich durch die Inhalation von ethylenhaltigen Gasen, die aus einer Erdspalte austraten, in Trance versetzt. Interpretiert wurden ihre Worte schließlich von den Oberpriestern Apollons. Seit 1987 gehören die Ausgrabungen von Delphi zum UNESCO Weltkulturerbe.

Bei uns hat es leider einen Wolkenbruch gegeben - trotzdem haben wir natürlich versucht ein paar Eindrücke fotografisch festzuhalten. Der Ausblick auf die Berge und teilweise auch aufs Meer ist auf jeden Fall gigantisch!!! Natur pur! :)

Anschließend sind wir weiter nach Volos gefahren. Hier stehen wir nun auf einem toll gelegenen Campingplatz direkt am Meer. Unser Carfield steht nur einen Katzensprung von der Bucht entfernt und genießt den Ausblick bei Nacht. Wir sind schon gespannt wie es morgen früh aussehen wird - Fotos folgen dann natürlich. ;)

Achja, ganz nebenbei haben wir heute unsere 10.000 km vollgemacht!!! Glückwunsch Carfield!!! :)

Eure Reisemobilisten
Blick vom antiken Delphi


Im Hintergrund die Ausgrabungen

Ausgrabungen von Delphi


Blick auf die Bucht von Itea 

Sonne und Wolken - ein tolles Schauspiel 

Weg ins moderne Delphi 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich freu mich jeden Tag zu lesen,was wir tolles erlebt habt und die Bilder sind super. So kann man es sich richtig vorstellen. Ich habe auch schon mit der Weihnachtsdeko angefangen ��.
    LG Carina

    AntwortenLöschen