Suche

Montag, 30. Oktober 2017

Valencia: Stadt der Künste und der Wissenschaften

Tag 29

Hola amigos, cómo estás?

Heute Vormittag haben wir Cullera wieder verlassen und sind weiter nach Valencia gefahren. Mit 790.000 Einwohnern ist Valencia (bzw. Valentz) die drittgrößte Stadt Spaniens.
Wissenswertes: Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz liegt fast exakt auf der gleichen geographischen Breite wie Mallorca. Die Stadt hat auf jeden Fall viel zu bieten: weitläufige Strände, Kunst, Kultur, Wissenschaft und vieles mehr.

Angefangen haben wir am Playa de las Arenas - ein toller Strand mit einer schönen Palmenallee und Strandpromenade. Da kann man es sich gut gehen lassen; auch noch Ende Oktober. ;)
Danach sind wir in das Zentrum gefahren und haben u.a. die große Stierkampfarena, den prächtigen Bahnhof, eine der vielen Burgen gesehen. Die Fassaden der Häuser sind richtig prunkvoll gestaltet und geben ein tolles Stadtbild ab.

Anschließend haben wir uns auf die Fahrt nach Barcelona gemacht. Auf die Stadt freuen wir uns besonders - der ein oder andere Reisemobilist war auch schon mal dort.
Wir sind auf einem richtig tollen Campingplatz direkt am Meer gelandet. Unsere „Terrasse“ ist fast am Strand. Leider war es wegen der Zeitverschiebung bei unserer Ankunft bereits dunkel, deshalb wird das Foto morgen nachgereicht. ;)

Zudem ist die Familie Schießer aktuell auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer unterwegs und war heute auch in Barcelona. Vorhin haben sie wieder abgelegt, aber wir haben auf dem Meer ein Kreuzfahrtschiff entdeckt und ihnen zugewunken. Wir hoffen sie haben es gesehen. ;)

Eure Reisemobilisten


Torbogen in Valencia 

Burg am Eingang der Stadt 

Stierkampfarena

Prunkvolles Haus

Strandpromenade in Valencia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen