Suche

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Sevilla: Sonne, Lebensfreude, Kultur, Geschichte, Folklore...

Tag 24

Hola!

Heute Vormittag haben wir uns bei schönstem Wetter in das Zentrum Sevillas aufgemacht; es hatte 31 Grad - wir haben geschwitzt. ;)

Die viertgrößte Stadt Spaniens hat sehr viel zu bieten und hat uns richtig gut gefallen. Das etwas orientalische Flair, die Kultur des Flamencos und des Stierkampfes sowie die tolle und scheinbar unendliche Innenstadt laden zum Verweilen ein. Auch kulinarisch gibt es neben tapas beispielsweise Paella, welche wir am Mittag genossen haben.
Wir haben also sehr viel gesehen und die Stadt hat uns sehr positiv beeindruckt - können wir nur als Reisetipp empfehlen!!! :)

Nach all den farbenfrohen Eindrücken der Stadt haben wir uns auf die Weiterreise gemacht. Wir sind nun gegen Abend kurz vor Gibraltar auf einem Campingplatz angekommen. Der Strand ist direkt über der Straße, von dem aus man die Felsen von Gibraltar bewundern kann. Dieser Felsen gilt als berühmtester der Welt! Gibraltar selbst ist ein britisches Überseegebiet und zählt zu den meist besiedelten Gebieten der Erde.
Übrigens: Wenn wir eine Postkarte dort einwerfen würden, wird diese zunächst nach London geflogen, um dann weiter verschickt zu werden. Witzige Sache. ;)

Jetzt lassen wir die vielen Eindrücke von diesem ereignisreichen Tag nachklingen und genießen den lauen Sommerabend.
Eure Reisemobilisten

Felsen von Gibraltar 


Sevilla: Torre del Oro („Goldturm“) 

Sevilla: Stierkampf-Arena


Paella genießen in Sevilla

Kathedrale von Sevilla

Plaza de España in Sevilla

1 Kommentar:

  1. Diese sonnigen Bilder erinnern mich an Barcelona, das ich vor Jahren erkunden durfte. Der strahlend blaue Himmel lässt den Herbst vergessen und das Grau des Alltags. Sammelt die Sonnenstrahlen in eurem Herzen ♥️. Beste Grüße. Mama

    AntwortenLöschen