Suche

Sonntag, 5. November 2017

Kulturstadt Verona

Tag 35

Buona sera a tutti!

Nach einem lauten Gewitter mit viiiieeel Regen letzte Nacht, haben wir Genua bei strömendem Regen wieder verlassen. Zumindest wurde unser Carfield dadurch mal wieder schön gewaschen... ;) In der Hoffnung dem Regen etwas zu entfliehen sind wir ein ordentliches Stück weit gefahren heute zum Abschluss der Woche 5.

Wir haben einen Zwischenstopp in Verona gemacht, in der Region Venetien (ohne Regen!!!). Vielen ist die Stadt sicherlich in Bezug auf Romeo und Julia ein Begriff, oder? ;) Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Köstlichkeiten und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Die Altstadt zählt zudem seit 17 Jahren zum Weltkulturerbe.

Auf dem Piazza delle Erbe findet man schon die eine oder andere Sehenswürdigkeit, wie zum Beispiel das prachtvolle Amphitheater. Dieses entstand sogar noch vor dem Kolosseum in Rom und zwar wurde es bereits 30 nach Christus erbaut (das Kolosseum erst 80 nach Christus). Heute zählt es zum zweitgrößten Amphitheater nach dem Kolloseum.

Anschließend sind wir noch weiter nach Triest gefahren, wo wir nun unser Nachtlager aufgeschlagen haben. Hier ist beispielsweise der Sitz des Kaffeeproduzenten illycaffè, der sicher dem einen oder anderen ein Begriff ist. Des Weiteren ist der große Tiefseehafen ein Tor für Norditalien. Hier werden uns morgen bei Helligkeit noch etwas umschauen und berichten. :)

Wir haben somit Westeuropa abgeschlossen und bereits sehr viel gesehen und erlebt. Mal schauen was als nächstes auf uns zukommen wird. ;)

Einen schönen Wochenendausklang an euch!
Eure Reisemobilisten

Zeischenbilanz: 7.729 zurückgelegte Kilometer nach 5 Wochen

Weinverkauf in Verona

Imposantes Amphitheater in Verona

Eingangstor nach Verona

Romeo und Julia...oder doch Jürgen und Lisa?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen