Olá! :)
Nach einer kurzen Stadtrundfahrt mit unserem Carfield in Vigo - was den einen oder anderen Reisemobilisten wegen der Straßen an Kalifornien erinnert hat - sind wir heute wieder Landstraße (oder was auch immer als solche bezeichnet wird) gefahren.
Zunächst wurden wir durch einen verwunschenen Wald im Nebel geleitet und wir waren voller Hoffnung bald wieder auf Zivilisation zu stoßen. ;) Das geschah zum Glück auch!!!
Bald haben wir dann auch die portugiesische Grenze erreicht und sind erfolgreich in unser siebtes Land auf unserer Reise eingefahren. :) Landschaftlich war die Straße wirklich sehr schön. Fast in jedem Garten haben wir Weinreben bewundern können und einige Steinbrüche haben wir auch gesichtet.
In Viana do Castelo haben wir dann unsere Mittagspause eingelegt und gute Buchstabensuppe gegessen - yummie. ;)
Durch den Regen ging es schließlich bis kurz vor Porto; nämlich nach Lavra. Über die Straßenverhältnisse der letzten 20 Kilometer reden wir lieber nicht. Nur Pflaster, und was für eins!!!! Uns brummen die Schädel. ;) Nun stehen wir im Regen auf einem ganz schönen Campingplatz und genießen den Abend in unserem Carfield.
P.S.: Jetzt wird erstmal der Jetlag von der einen Stunde Zeitverschiebung hier in Portugal ausgeschlafen. ;)
Eure Reisemobilisten
![]() |
Nachtrag von gestern: Burger :) |
![]() |
Unser heutiger Stellplatz in Lavra |
![]() |
Mittagspause in Viana do Castelo |
Hallo, Ihr beiden! Nun wird es Zeit, dass ich mich mal melde. Das , was ich bisher gelesen habe, ist ja phantastisch. Übrigens: Von St. Malo bis Bilbao bin ich - es war wohl um 1985 - die gleiche Tour mit einem Wohnmobil gefahren - Und . La Rochelle: Das Gebiet um diesen Ort herum war immer mein Lieblingsgebiet! So hab ich durchaus eure Begeisterung nachempfinden können. Genießt die Zeit, ichfrei mich auf weitere Infos!!!
AntwortenLöschenRudi
Hallo Ihr zwei, Eure Reise scheint ja auch einige Überraschungen zu beinhalten. Ist von den Waldbränden was zu sehen?
AntwortenLöschenNoch eine weitere schöne Fahrt, für Euch, vor allem Unfallfrei.
Gruß Armin
Von den Waldbränden selbst haben wir zum Glück nichts mehr mitbekommen. Wir haben nur in der Landschaft auf der Fahrt von Vigo nach Portugal verbrannte Bäume und Sträucher gesehen.
AntwortenLöschenViele Grüße